Dienstag, Februar 22, 2011

Viele neue Hera Täschchen ✿

Die Kinderkrippe in die die Elena seit Januar geht ist ja ganz neu und deshalb gibt es am Wochenende einen Tag der offenen Tür mit einer kleinen Feier zur offiziellen Eröffnung. Für die Tombola hab ich ein paar Hera Täschchen genäht weil man sie auch wunderbar als Stiftemäppchen oder Krimskramstäschchen benutzen kann. Endlich kamen auch ganz selten genutzte Webbänder zum Einsatz.. die haben sich gefreut sag ich euch *lol*



 






 

Samstag, Februar 19, 2011

Frühlingsjacke ✿

Nachdem diese Jacke täglich getragen wurde und überall immer gut angekommen ist mußte ich jetzt einfach für den Frühling wieder eine Jacke für die Große nähen. Dieses Mal hab ich einen anderen Schnitt ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Außen frühlingsfrischer Hilco Cord, innen kuschelig warmer Teddyplüsch, denn wir wissen ja: Der Frühling lässt bestimmt auf sich warten ;O)
Die Bündchen aus gestreiftem Jersey und die aufgesetzten Taschen aus farblich passendem Fleece.

 Ohne weiteren Tüddel, denn der Stoff ist schon bunt genug. Natürlich durfte die passende Mütze nicht fehlen:
Und am Model:
Schönen Abend euch allen! (Schnitt: Tinka Bella von FM)

Montag, Februar 14, 2011

Gewinner ✿

 So die Gewinner von je 2 E-Books nach Wahl stehen fest. Nr. 1 ist.... Trommelwirbel...
 Die 55 und das ist... Enemenemeins! Glückwunsch! Und die zweite Gewinnerin ist...
Die Nr. 2 und das ist... Zauberhaftes! Bitte meldet euch ihr zwei mit euren E-Book Wünschen und eurer E-Mail Adresse natürlich. (Meine E-Mail Adresse findet ihr in meinem Profil)

LG euch allen und einen wunderschönen Abend.. ich schwing mich jetzt erstmal hinter die Nähma ;O)

Sonntag, Februar 13, 2011

Reisetasche gegen handgesponnene Wolle! ✿

Diese hübsche Reisetasche (die mich einiges an Nerven gekostet hat *g*) macht sich morgen auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin. Stoffe, Schnitt und Tüddel hat sie sich selbst ausgesucht und ich hoffe sie gefällt. Auf der Rückseite mit kleiner Stickie ;-) Die Tasche ist sehr groß und es passt wirklich sehr viel Reisegepäck rein!

Im Gegenzug erhalte ich ganz tolle handgesponnene Wolle aus der ich mir einen Loop stricken werde *freu*
Das Foto hab ich mal ganz dreist bei der Besitzerin geklaut ;-)

Liebe Melli danke für den Tausch, ich freu mich schon sehr auf die Wolle!

So und nun noch schnell ins Lostöpfchen gehüpft... um 24 Uhr ist´s nämlich zu spät ;O)

Dienstag, Februar 08, 2011

2 neue E-Books zum 2-jährigen + Verlosung! ✿

... hab ich euch versprochen und da sind sie!
Harmonia:

Ein super einfacher Schnitt speziell für Anfänger! Die Einschlagdecke ist komplett wendbar und kann somit super aus zwei unterschiedlichen Stoffen genäht werden und dem Wetter entsprechend getragen werden. Die Beinpartie hat viele Vorteile, z.B. kann das schlafende Kind problemlos in den MaxiCosi reingelegt und rausgehoben werden ohne die Gurte durch irgendwelche Schlitze zuppeln zu müssen. Außerdem kann auch die tragende Mama das Kind schnell in die Decke packen und im Tragetuch die Anhock-Spreiz-Haltung einhalten und die Füßchen sind immer schön warm eingepackt! In Einheitsgröße, mit oder ohne Kapuze nähbar!

Sophia:


Ein super einfaches Schlafsack E-Book speziell für Anfänger und alle die Reissverschlüsse nicht mögen ;-) Dieser Schnitt kommt nämlich ohne aus und ist zudem schnell genäht. Auch der Schlafsack ist komplett wendbar, kann also auch aus 2 unterschiedlichen Stoffen genäht werden und bei Bedarf gewendet getragen werden. So hat man auch für die Übergänge zum Sommer oder zum Winter hin immer den passenden Schlafsack parat. Der Schnitt existiert in 5 Größen, 50/56 bis 98/104 mit 3 verschiedenen Trägervarianten!

Und hier Designbeispiele meiner fleissigen Probenäherinnen: (Mehr Bilder wie immer hier)
 Matrosendecke von Nina
 Aus Liebe zu Köln von Steffi
 Blumenmeer von Martha
 Blau getupft von Karin
 Noch mehr Blumen von Linda
Fliepiges gibt´s von Sandra

Ein Traum in türkis von Karla
 Rosa/braun Kombi von Phuong My
 Bärchendesign gibt´s von Daniela
In Frühlingsfarben von Mel

So und wie versprochen gibt´s nun eine kleine Verlosung. 2 E-Books nach Wahl für 2 Gewinner(innen) zum 2. Bloggeburtstag.. ist klar oder? ;-)) Wer bis Ende der Woche kommentiert hüpft automatisch ins Töpfchen. Ich freu mich natürlich sehr über eine Verlinkung.

Meinen Probenäherinnen nochmal vieeeelen vielen Dank für ihre Mühe und Zeit!!!


Freitag, Februar 04, 2011

Recycling Tipp zum Wochenende! ✿

Da unsere Große seit einigen Monaten trocken ist stauben die unzähligen Bodys im Schrank ein, denn sie sind sehr unpraktisch wenn die Maus auf Toilette gehen möchte. Dafür aber benötigt sie nun viele viele Unterhemdchen.
Vorher:
 Nachher:

Ganz einfach an der Hüfte entlang abschneiden und mit der Ovi rundherum versäubern.