Seiten

Dienstag, April 30, 2013

Halbmarathontraining - Noch 2 Monate

Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Ruck Zuck sind es nur noch 2 Monate bis zum großen Tag - meinem ersten Halbmarathon. Im April hatte ich wie bereits geschrieben meinen Generalproben(horror)lauf ;) Außerdem hab ich letzten Sonntag mal etwas versucht. Ich dachte: Wenn ich bei dem Horrorlauf, wo es praktisch durchgehend bergauf ging, meine Zeit verbessern konnte, was ist denn dann drin wenn ich meine normale Laufstrecke laufe? Eine Woche gegrübelt und dann hat es mich gepackt. Ich lief am Sonntag 10km durchgehend so schnell ich konnte: Ergebnis 1h03m (zum Vergleich, bisherige Bestzeit 1h12 min) Unglaublich was man alles leisten kann wenn man es sich nur in den Kopf setzt!

Hab ich schon erzählt das ich das Laufen mittlerweile richtig liebe? Gerade nach einem total stressigen Tag, wenn der Kopf voll ist, man genervt ist, Kopfschmerzen hat und denkt man ist total k.o. gibt es nichts aber auch wirklich garnichts besseres als die Laufschuhe anzuziehen und loszurennen! Kopf wird frei und man fühlt sich einfach nur gut!

Für den folgenden Monat ist das Ziel jetzt auch ganz klar. Ich muss endlich die 20 km anpacken, lockerer Dauerlauf, Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Erstmal muss ich die Distanz packen denn der Lauf rückt nun immer näher!

Und noch was tolles möchte ich euch erzählen. Meine Große war ja auch beim Volkslauf dabei zum Anfeuern und fragte mich danach ob sie denn auch mal bei einem Lauf mitmachen dürfte. Da sie ja bisher oft mit dem Fahrrad beim Training dabei war und auch wirklich immer Spaß dabei hatte hab ich ihr nun ein Paar Schuhe gekauft und sie bei einem 200m just for fun-Kinderlauf angemeldet. Jetzt müssen wir in den nächsten Tagen kräftig üben, denn der Lauf ist schon in zwei Wochen. Die Kleine schreit auch schon die ganze Zeit "joggen, joggen, joggen" ;) Ist halt irgendwie doch ansteckend ;)

Für kleine Jungs

Für kleine Jungs nähe ich als Mädchenmutti ja eher selten und daher viel mir die Stoffwahl auch nicht ganz so leicht. Diese Kombi und die Hosen unten sind für den Sohn meiner Cousine der im Januar viel zu früh zur Welt kam aber ein kleiner Kämpfer ist und sich tapfer durchgekämpft hat. Heute wiegt er über 3 kg und daher sollte ihm dann auch nun die 50/56 passen ;)
Beides nach eigenem Schnitt. Die Hosen nähe ich ja schon seit Jahren, an der Jacke hab ich ein bisschen tüfteln müssen.

Montag, April 29, 2013

Viele bunte Kleider

Viele bunte Kleider sind entstanden für den verkaufsoffenen Sonntag um zu zeigen was man aus den ganzen bunten Stoffen so zaubern kann aber auch was man bei mir in den Workshops lernen kann. Genäht habe ich sie in den Größen 86/92 und 110/116. Wie ich finde absolut ausreichend, denn die wachsen ja wirklich ewig mit ;)
 




Jetzt muß ich mal schauen ob ich jemanden damit beglücke oder ob sie in den Shop wandern. Der Schnitt jedenfalls gehört seit Jahren zu meinen Lieblinsschnitten. Ich näh ihn wirklich gerne und freue mich immer wieder darüber wie lange so ein Kleid getragen werden kann. (Schnitt: Oona von FM)

Montag, April 22, 2013

Was für ein Tag!

Mein erster verkaufsoffener Sonntag ist geschafft und es war wirklich ganz toll! Trotz eisiger Temperaturen kamen ganz viele und informierten sich im Atelier über unsere Angebote und Kurse. Auch vor dem Atelier war eine Menge los. Das Kinderschminken war natürlich ein Highlight...
 und die Warteschlange zwischendurch auch ein bisschen lang ;)
 Britta und Andrea haben mich wirklich ganz toll unterstützt
 und unglaublich schöne Kindergesichter gezaubert!
 Auch in der Bastelecke ging es rund!

Fleißig wurden viele bunte Armbänder und Uhren aus Filz gebastelt...
 und die Kittyknöpfe waren bei den Mädels natürlich der Renner ;)
 Am Ende ließ ich es mir natürlich nicht nehmen bei den Nachbarn die Segways auszuprobieren
Und das Beste folgte dann heute Morgen: Mein erste Erwähnung in einem Zeitungsartikel (Waiblinger Kreiszeitung) ;) 
Danke an alle die da waren, danke Britta und Andrea für eure Mühen (ihr seid spitze!!) Danke an alle Freunde die vorbei geschaut haben und natürlich an all die lieben Kunden für die netten Gespräche und die vielen Bestellungen ;) Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Woche!

Samstag, April 20, 2013

Morgen ist es soweit! Verkaufsoffener Sonntag in Hegnach!

Es ist soweit! Morgen ist verkaufsoffener Sonntag in Hegnach und auch das Atelier wird seine Pforten öffenen. Von 11-18 Uhr sind wir für euch da. Die Kinderbastelecke und das Kinderschminken werden von 12-17 Uhr angeboten. Wir haben tolle Sachen für euch vorbereitet also laßt euch überraschen!
Es wird sicher ein tolles Fest, auch die Nachbargeschäfte haben schon tolle Dinge aufgebaut, Ponyreiten wird es geben, Hüpfburgen, Segwaytouren, kulinarisches vom Kuchen bis zur Grillwurst, uvm.

Also schnappt euch morgen eure ganze Familie und kommt nach Hegnach, wir freuen uns auf euch!

Sonntag, April 14, 2013

10km Frühlingslauf oder Ich hab es überlebt!

Wenn das nächste Mal in der Laufstreckeninfo steht: Auch für erfahrene Läufer eine Herausforderung, dann weiß ich ... da lauf ich sicher nicht mit! Ja, denn der Lauf heute war die Hölle ganz schön anstrengend.

Die Strecke ging wie man sieht durch den Wald, über matschige Stellen, Kieswege und unbefestigte Straßen und das schlimmste war: Es ging praktisch permanent bergauf. Himmel! Mein Trainingspartner war nicht zimperlich und hat mich praktisch am Limit laufen lassen... ja und so gings mir dann am Ende auch. Ich war fix und fertig! Ich bin zwar tatsächlich persönliche Bestzeit gelaufen aber Mann war das anstrengend! Nach jedem Hügel wenn man dachte: Jetzt ist man oben, gings nach einer kleinen geraden Strecke schon wieder bergauf. Auch die paar Strecken bergab halfen nicht wirklich sich zu erholen denn es folgte immer wieder ein Hügel nach dem anderen. Ich hab heute insgesamt 247 Höhenmeter bestiegen!
Der Lauf ist relativ klein und es haben nur 140 Leute mitgemacht. Darunter gerade mal 20 Frauen. Ja jetzt weiß ich auch warum ;) Freiwillig mach ich das auch nicht nochmal *lach*
Gott sei Dank ist der Stuttgarter Halbmarathon bekannt dafür das er schön anfängerfreundlich und flach ist ;) 
Ach ja auch ein Meckerposting muß mal sein. Und wie mein Trainingspartner bei Kilometer 8 sagte: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt. In diesem Sinne knall ich mich jetzt auf die Couch, leg die Beine hoch und rühre mich 3 Tage nicht von der Stelle *g*
Ergebnis vom Horrorlauf: 10km in 1h 12 min 45 sec, persönliche Bestzeit ;)

Donnerstag, April 11, 2013

Neue Flyer

Der verkaufsoffene Sonntag in Hegnach rückt immer näher und dafür hab ich mir neue Flyer drucken lassen. Hier könnt ihr direkt ins Paket luschern. Wie gefallen sie euch?

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, April 09, 2013

★ Fotoshooting im Hause lasari ★

Nach vielen Wochen der Vorbereitung und der Planung war es am Sonntag endlich soweit. Meine Shirts und Kleider, genäht nach meinen E-Books wurden endlich einmal professionell fotografiert. Bisher war mein Mann für´s Foto machen zuständig und... er hat es gehasst... und leider sah man das auch *g* Ich musste die Fotos oft stundenlang nach bearbeiten damit sie einigermaßen ansehnlich waren aber das alles hat jetzt ein Ende!

Lange hab ich nach einem guten und trotzdem bezahlbaren Fotografen in der Umgebung gesucht und in Wildberg bei Herrenberg (Großraum Stuttgart) Michael und Rita von RM Photodesign gefunden. Sie kamen mit ihrem erstklassigen Equipment ins Atelier und haben wirklich ganz tolle Arbeit geleistet. Meine Freundinnen und ich waren erst ganz schön nervös und unsicher aber mit ihrer professionellen Art haben sie uns schnell die Anspannung genommen und ein tolles Bild nach dem anderen geschossen. Die Fotos bekomme ich in etwa 3 Wochen also müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden. Aber ich habe natürlich einige Schnappschüsse mit Handy und eigener Cam gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)
Wir haben praktisch im ganzen Atelier Fotos gemacht. Ich habe viele PomPoms gefertigt und aufgehängt,
die eigens für das Shooting gefertigte Stoffwand kam super auf den Fotos rüber,
ebenso meine lila Wand ;)
Der Fotograf Michael war immer in Action
und auch seine Freundin und Assistentin Rita hatte immer alles im Blick. Die beiden sind wirklich ein tolles Team. Man merkt das sie das schon viele Jahre machen und sich einfach blind verstehen.
Deshalb ist auch das Shooting von immerhin 30 Shirts und Kleidern innerhalb von etwa 4 Stunden über die Bühne gebracht worden!

Chaos gab es wegen des Raummangels natürlich trotzdem hier und da ;) Immerhin waren 3 Mädels ständig am umziehen, Klamotten und Schuhen hin und her räumen, Haare und Make-up richten... muss ich noch mehr dazu sagen? :)

Aber das wichtigste ist, das wir wirklich viel Spaß hatten und ich hoffe das sieht man auch auf den fertigen Bildern ;)
Sabald ich diese bekomme werde ich sie euch natürlich sofort zeigen. Wer aus der Umgebung kommt und einen wirklich guten Fotografen sucht für z.B. seine Hochzeit oder für Familienfotos, dem kann ich Michael und Rita von RM Photodesign wirklich empfehlen. Die zwei sind ein super Team und machen es einem auch ganz leicht sich wohl zu fühlen. Ich jedenfalls hab ein privates Familienshooting (das ich schon eeeeewig mal machen wollte) bereits gebucht und freue mich schon sehr darauf ;)

Montag, April 08, 2013

Schluss!

Schatz, es tut mir Leid, aber ich mach Schluss mit dir... so kann es einfach nicht weiter gehen!
Fortsetzung folgt... ;)