Mittwoch, August 12, 2009

Nähprojekt Abendkleid - Teil 2

So ich hab´s geschafft. Das Zuschneiden war echt eine Tortur. Wer schon mal Satin zugeschnitten hat weiß wovon ich rede. Es rutscht und flutscht nur so unter der Schere, dass man teilweise echt die Nerven verlieren könnte. Ich glaub ich muß nachher nochmal nachbessern damit die einzelnen Teile auch schön zusammen passen. *grrr*

Von links nach rechts:
Das Rockteil, 1 x im Bruch und 2x einzeln zugeschnitten. Die Träger inkl. Bruststück 4x zugeschnitten. Das kleine Teil ist das Stück unter der Brust. Es wurde 2x im Bruch zugeschnitten und wird nun wie es der Schnitt verlangt bleiben, weil ich es mir nochmal anders überlegt habe. Ich dachte wenn ich das Stück über die ganze Taille lang machen würde, würde es irgendwie am Ende aussehen wie Oberteil an Rock angenäht... ?!? Ganz rechts sind dann die 2 Schlaufenstücke. Die hab ich mal ganz groß angeschnitten, weil ich noch keine rechte Ahnung habe wie sie am Ende aussehen sollen.

Insgesamt habe ich 2,5m Stoff verbraucht. Jetzt mache ich mich langsam ans zusammennähen der Einzelteile. Brauche allerdings noch einen Reißverschluss. Melde mich sobald ich neues geschaffen habe. Bis dann LG

Keine Kommentare:

Kommentar posten