Mittwoch, Januar 28, 2009

Montag, Januar 26, 2009

Hülle für Terminplaner

Sieht auf dem Bild krumm und schief aus, ist aber alles wie es sein soll ;-)

Mini-Tasche :-)

Hier ist mein erstes Stück welches ich nach einem Schnittmuster gefertigt hab (Freebie Ottobre). Leider fällt die Tasche sehr klein aus, werde sie daher nochmal in groß anfertigen als Strandtasche für unseren Urlaub im Sommer!

Rasseln für Babys

Hier hab ich zwei Rasseln gebastelt für meine Maus. Ist super für zwischendurch wenn man kleine Stoffreste hat:

Erstmals eine leere Klorolle nehmen, mit Backpapier umwickeln, eine Seite zukleben (Tesa). Von der anderen Seite Reis einfüllen und auch die Seite zu kleben. Dann nochmal in Alufolie einwickeln (Knistert so schön!). 
Dann ein Stück Stoff (ca. 17x27 cm) an der langen Seite zusammennähen, umstülpen und über die Rolle ziehen. Die Enden kann man dann mit Kordel festbinden oder festnähen, fertig!

Erste Werke!

Selbstentworfene Hotties für meine Maus :-)

Donnerstag, Januar 01, 2009

Daphne - Für kleine Mädels ;)

Unglaublich süßes Model, da ist das Daphne Shirt natürlich nur Nebensache ;) Hier wurde der Schnitt von Dany einfach verkleinert. Toll gemacht!

Aura - Krabbelkäfer

Petrolfarbiger Feincord, kombiniert mit dem Krabbelkäferstöffchen!

Daphne - für jung und alt

Die liebe Andrea hat so viele wunderschöne Daphne´s genäht, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Für ihre Tochter gab es einmal uni braun mit hellblauen Ärmeln:

 Dann einmal ganz in schwarz mit einem tollen Totenkopfmotiv.. (mein Favorit ;))


 Einmal geringelt:
Und das ist der absolute Knaller - Daphne für die Nachbarin in tollen braun/beige-Tönen und mit wunderschöner Ansteckblume:

Vielen Dank für die tollen Fotos!

Harmonia - umarmt

Absolut begeistert bin ich von Katrins Einschlagdecke. Sie hat ein Mädchen auf die Rückseite appliziert und wenn die Decke geschlossen ist sieht es aus als ob das Baby fest umarmt wird ;) Einfach zuckersüß und wirklich toll gearbeitet!!



Kalliope - Kariert

Genäht von der lieben Martine! Vielen Dank für die tollen Bilder!


Daphne - Als Kleid

Zu diesem Bild braucht man keine Worte mehr ;) Daphne als Kleid sieht einfach spitzenmäßig aus! Danke Eike für das tolle Bild!!
 

Sophia - 3 Mal anders

Dany war gleich ganz fleißig und hat 3 tolle Sophia Schlafsäcke genäht. Alle drei wurden an den Trägern mit Druckknöpfen versehen, eine der drei Trägervarianten aus dem E-Book. 
Der erste Schlafsack wurde verschenkt und ist aus ganz tollem Stoff mit goldenen Snaps:
Für Ihre Zwillingsjungs gab´s auch zwei Schlafsäcke. Der erste ist braun mit blauen Punkten, toller Appli und hellgrünen Snaps:
 Und das Brüderchen bekam einen gestreiften mit farblich passenden Snaps in grün, hellblau und braun.
Soll nochmal einer sagen Jungs könnte man nicht benähen ;) Danke für die Bilder!

Elena - Staars

Diese Tasche ist wirklich traumhaft schön! Eine super Kombination aus Staars und JP´s Garden. Genäht von Nadine. Vielen Dank für Fotos!


Elena - Frühlingsvögelchen

Super schicke Elena Wickeltasche in tollen Frühlingsfarben und schöner Vögelchenstickie. Genäht von Nadine. Vielen Dank für die Fotos!


Elena - Für kleine Jungs

Absolut gelungene Kombi aus dunklem Babycord und frischem hellgrün, genäht von Jasna!

Vielen Dank für die Fotos!

Alexia - Für den Mann

Brauner Babycord in Kombi mit braungemustertem Karostoff. Eine tolle Männertasche, genäht von Jeanette!


Vielen Dank für die Fotos!

Klio - Bunt

Sehr schöne Farbkombi genäht von Mila