Sonntag, Dezember 25, 2011

✿ Geschenk für den Mann ✿

Ja zum ersten Mal wurde nun auch der Mann benäht, also klamottentechnisch ;) Eigentlich hatte ich vor die Jacke komplett aus dem olivfarbigen Fleece/Zottel zu nähen weil er ja auch beidseitig verwendbar ist und dadurch das Futter wegfällt. Leider mußte ich aber beim Zuschneiden feststellen dass ich nicht mehr genug Stoff über hatte also aus der Not heraus mit einem dunkelgrauen Strickstoff kombiniert der jahrelang im Regal lag. Innen ist er auch kuschelweich und außen sieht er aus wie Rippenbündchen, also eigentlich ein ganz toller Stoff. Ja und beim Zuschneiden hatte ich echt Angst dass das nix wird mit der Kombi und dass es am Ende ganz doof aussehen wird aber als ich fertig war war ich total erleichtert ;)
Und als mein Mann die Jacke gestern ausgepackt und anprobiert hat war ich total begeistert. Der Schnitt sitzt und passt wirklich 1A und die Kombi sieht einfach nur super aus *erleichtertbin* Mann zufrieden---> Frau glücklich! Davon wird es mit Sicherheit noch mehr geben!!
(Schnitt: Fehmarn von FM)

Kommentare:

  1. Die schaut richtig gut aus! Ich habe den Schnitt in klein und möchte schon längst zwei für meine Kinder nähen ... hoffentlich werden die auch so toll. :-)

    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  2. tolle Stoff- Farbkombi, würd meinem Mann so auch gefallen (und der ist ganz schön wählerisch ;D) Ich hab den Schnitt auch schon ein Jahr hier liegen - aber bislang unberührt ... Vielleicht muss ich doch nochmal ne Ration Männerstoff bestellen und mich mal dranmachen? glg Mel

    AntwortenLöschen