Sonntag, Mai 30, 2010

Ringpyramide!

Was ich mit diesem Schnitt erlebt habe nennt man wohl "eine schwere Geburt"! Kein Teil passte auf´s andere, deshalb ist auch der erste Turm direkt in der Tonne gelandet.. hab ich das überhaupt schonmal erlebt??? Nachdem ich mich dann bis ins Detail mit dem Schnitt auseinandergesetzt habe und mich mit meinen Nähtanten beratschlagt und ausgetauscht habe wurden alle Schnitteile korrigiert und diese 2. Version ist entstanden:Und weil ich sowieso den ganzen Schnitt abändern mußte hab ich auch gleich noch einen 5. Ring dazugenäht, find ich irgendwie schöner als 4!

So, diesen Turm werde ich jetzt erstmal behalten in der Hoffnung auf ein Outing am Freitag. Entweder zieht er dann bei uns ein oder er wird verschenkt, je nachdem ;-) 2 weitere sind in Planung und werden bald folgen!

Kommentare:

  1. huhu meine liebe,

    alle achtung, ich bewundere deinen biss und deinen ehrgeiz!!! toll sieht er aus!

    ich hätte das teil wohl gleich in die tonne gekloppt *gg*

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber fleißig gekämpft. Ich finde 5 Ringe auch schöner

    AntwortenLöschen
  3. hey du, ich habe die Diskussion im Forum verfolgt und war schon ganz gespannt auf dein Ergebnis :D
    Echt ärgerlich wenn ein e-book so fehlerhaft ist ...
    Dein Turm sieht toll aus, ich find ihn mit 5 Ringen auch schöner!
    Da bin ja mal gespannt ob ihr auch ein passendes Mädchenouting bekommt ;)
    Wobei, jetzt wo du ja eh schon alle Schnittteile neu berechnest hast - da kannst ja auch nochmal einen in JungsFarben nähen - mir fehlt nämlich der Ehrgeiz um selbst einen für Mia's Brüderchen zu nähen wenn ich alle Schnitteile selbst ausrechnen muss :P
    glg Mel (die noch 7 lange Wochen vor sich hat ... ;D)

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, dein Turm! Respekt fürs ausknobeln, wie es richtig geht. Ich hätte wohl aufgegeben!

    Und ich finde, es gibt nichts ärgerlicheres als (teuer bezahlte!) Ebooks, die einfach nicht passen! Und über diesen Schnitt hab ich noch nieeeee was positives gelesen!

    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch!

    @mel: Ja der erste Turm wäre auch blau geworden, dafür hatte ich meine eisernen Reserven angeschnitten... jetzt muß ich erst wieder shoppen gehen ;-) 7 Wochen? Ich hab noch 15!!!

    @Jane: Erzähl das bitte mal der E-Book Autorin *augenroll*

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  6. Die schwere Geburt hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ein sehr schönes Türmchen. Absolut zauberhaft.
    Und mit den 5. Ring auf jeden Fall viel besser als nur mit 4en.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  7. wow,der sieht toll aus und auch wenns eine schwere geburt war das ergbnis belohnt dann doch
    den würd ich auch behalten so schön wie der ist

    lg dany

    AntwortenLöschen
  8. Gut, daß Du Dich "durchgekämpft" hast, das Ergebnis ist nämlich super schön geworden.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr schön, vor allem die Stoffauswahl. Schade, dass meine Tochter bald 2 wird! Sonst würd ich ihr auch einen nähen... falls ich die Ausdauer hätte. Alles Liebe,
    Maralynn

    AntwortenLöschen