Freitag, November 23, 2012

Weihnachtsdekoidee: Tannenbaumkissen ✿

Für den Adventsmarktverkauf im Kindergarten waren wir auf der Suche nach schönen Dekoideen. Beim Zeitschriften blättern fanden wir tolle Kissen in Tannenbaumform und waren gleich sehr angetan. Nach ein bisschen Maß nehmen entschieden wir uns für 2 Größen. 30x40 cm und 40x50 cm. Die Vorlage war auch schnell erstellt und dann hab ich mich ans Stoffe aussuchen gemacht. Punkte, Karo und Streifen in allen Grüntönen, dazu hellgrüner Cord, braun und ganz wenig rot. Die Bäume sind auf jeder Seite anders und ganz kuschelig mit Watte befüllt. 


Ich bin sicher dass sie sich zu Weihnachten super auf jeder Couch machen werden und hoffe das sie auch gut ankommen ;) Das ein oder andere werde ich mir sicher auch für unsere Couch noch nähen!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee und passt farblich ja eigentlich auf fast jedes Sofa. Also auf unserem beigen würde es sich gut machen :)

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee, das werde ich mal ausprobieren

    lg
    conny

    AntwortenLöschen