Mittwoch, Januar 23, 2013

Das Halbmarathontraining geht weiter - noch 5 Monate

Heute in genau 5 Monaten ist der Halbmarathon. Ich trainiere nun seit 3,5 Wochen, habe 11 Trainingseinheiten absolviert und die 5km geknackt ;) Bisher hab ich mein Pensum wie vorgenommen durchgehalten und kein Training ausfallen lassen, darauf bin ich (als bisheriger Laufmuffel) natürlich sehr stolz!
Kleine Statistik:
Längste Strecke: 6km
Pers. Bestzeit: 5km in 35min
Schnellste Durchschittsgeschw.: 8,37km/h

Ihr seht es ist noch ein sehr weiter Weg zur 21km Halbmarathonstrecke. Ich peile für diesen Trainingsmonat mal die 7km an und hoffe das ich vielleicht sogar an die 10km rankomme, mal schauen.

Tipps:
Wenn ihr auch Lust auf´s Laufen habt dann holt euch unbedingt eine Laufapp. Es gibt ganz viele unterschiedliche und ich kenne sie natürlich nicht alle. Ich habe runtastic runtergeladen und bin damit sehr zufrieden. Als D1-Kunde hab ich zudem viele Features gratis die eigentlich erst in der kostenpflichtigen Version freigeschaltet werden. Mich motiviert es sehr das ich direkt gesagt bekomme wie weit ich schon gelaufen bin, wie schnell ich bin und das auch hinterher viele Statistiken inkl. der kompletten Laufroute auf mich warten. So kann man seine Läufe und die Zeiten vergleichen und auch die Erfolge sehen. Außerdem hilft mir sehr jedes Mal eine andere Route zu laufen, so entsteht keine Langeweile!

Kommentare:

  1. ja wie cool. mein ziel ist erstmal 10 km. ich hab im oktober mit 2 x die woche angefangen. jetzt bei diesen eisigen temp. lauf ich nicht. ich geh auch nicht ins studio. läufst du draußen?

    dann drück ich die daumen! mal gucken, ob ich auch noch zum halbmarathon komme. ich bin aber im moment bei "nur" 4 km.

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra

      ich trainiere gerade 3x die Woche, auch bei diesem Mistwetter. Hab schon einige Routen im Umkreis gefunden die auch bei diesem Wetter einigermaßen laufbar sind. Ich bin nicht im Studio angemeldet laufe also nur draußen. Freu mich aber schon sehr auf ein bisschen wärmere Temperaturen ;)

      LG Anthi

      Löschen