Donnerstag, März 14, 2013

RUMS - Elara als Kleid ✿

Als die Lieferung vom Großhändler kam und ich diesen Stoff in der Hand hatte wußte ich, den muss ich einfach vernähen. Beim Zuschneiden von Elara dachte ich: Hmm wie würde das wohl als Kleid ausschauen? Zugeschnitten, genäht.. vor lauter quatschen (im Nähcafé) 2x vernäht und wieder aufgetrennt... heute morgen dann endlich vollendet und was soll ich sagen: Ich bin verliebt!
Das nächste würde ich 5cm länger machen aber ansonsten bin ich total hin und weg. Das wird diesen Sommer sicher ein absolutes Lieblingsteil!
Am Ausschnitt hab ich 5 Knöpfe angebracht und am Ärmel und am Saum ein Wäschegummi angenäht, sieht unglaublich süß aus.
Das braune Schrägband ist aus Baumwolle, leider nicht dehnbar und daher eigentlich nicht für den Ausschnitt geeignet aber es hat doch ganz gut hingehauen und der Ausschnitt liegt trotzdem schön an.
Das wird nicht das letzte Elara Kleid werden! Bei wem es heute noch so rumst seht ihr hier!
(Schnitt: Elara von lasari design)

Kommentare:

  1. BOAH!
    Das sieht einfach bombastisch aus!!!!!
    die Selbermacherin

    AntwortenLöschen
  2. Superschön geworden! Dieser diagonale Streifen sieht einfach todschick aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. SCHICK SCHICK
    sieht richtig edel aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!Sieht außergewöhnlich aus mit diesen Details,WOW!!!!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Total schön!!!!!!!!
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  6. tolle idee - steht dir !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  7. Mega schön...steht dir super!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein absoultes sahneteil, der schnitt und die farbe, einfach genial. steht dir super gut *loveit* <3
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Supergenial!!!!!! Bis jetzt definitiv mein RUMS-Highlight!!

    Geniale Farbe und ein toller Schnitt dazu. Ein bisschen verspielt, aber auch sexy, das muss ja schliesslich auch sein ;)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid!! Ich mag dieses senfgelb so sehr!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Sieht ja supertoll aus! Ich liebe die Farbe und der Schnitt dazu ist perfekt.

    Ein bisschen verspielt, aber auch noch sexy - das muss schliesslich auch sein, finde ich. Super, bis jetzt mein RUMS-Highlight

    AntwortenLöschen
  12. wooow sieht das gut aus, hut ab!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Superschön:-) Merke ich mir als Inspiration, wenn ich wieder fit bin (und 15 Kilo angenommen habe)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  14. sieht super toll aus! Und der gelbe Stoff ist der Hammer!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Oh oh, da wird bei mir der Haben-wollen-Effekt schon wieder amgesprochen... Sieht echt toll aus, so richtig retro.

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Kleid und es steht dir ausgezeichnet :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für ein wunderschönes Kleid, ich bin begeistert, sooooo toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. Das ist echt ein schickes Kleidungsstück. Kann mich da den Vorschreiberinnen nur anschließen

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  19. tolles Kleid, vor allem mit dem Schrägband und den Knöpfen!
    muss mir den Schnitt gleich mal anschauen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  20. uihhhh toll geworden! das muss ich mir irgendwann in Ruhe nochmal genauer anschauen :-)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  21. Heißes Kleidchen! Hat ein klein bisschen was von Star Trek ;o), gerade mit den Stiefeln dazu, SEHR sexy und sehr schön. Eine tolle Idee!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anthi! Sehr schöne farbenfrohe Kreation! Ich habe mich gerade mal auf deiner Seite umgeschaut, schöne Schnitte machst du! Da werde ich bald mal etwas asuprobieren !!! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  23. Hey Anthi, bisher hat mich der Schnitt ja noch nicht so 100%überzeugt muß ich zugeben, aber DAS sieht toll aus!!
    Wenn Du´s länger machen magst, könnt ich mir unten gut einen untergelegten 2. saum aus einem bräunlichen Stoff vorstellen. Das würd sicher auch gut dazu passen.
    Aber so siehts auch echt klasse aus! Coole Farbe und die Knöpfe oben sind echt süß

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  24. Superschön ist das geworden, und ein echter Hingucker. Da geht sicherlich noch einiges mit Ärmel- und Längenvarianten und und und.
    Der Schnitt ist echt super. Ich mag solche wandelbaren Designs sehr. Steht dir ganz hervorragend.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  25. Schönes Kleid mit tollen Details!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Dein Schnittmuster liegt hier ja seit letzter Woche, ich hab da schon ein paar Shirts in Planung. Aber dieses Kleid ... sehr cool!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid sieht super aus. Gefällt mir sehr gut. Aber irgendwie erinnert es mich ein bissl an Enterprise ... grins. Wahrscheinlich durch die schräge Naht nach unten.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  28. das ist sehr hübsch geworden. steht dir gut :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  29. das ist sehr hübsch geworden. steht dir gut :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Sehr, sehr schick.
    Eint olles Beispiel für das Shirt (bzw. ja jetzt Kleid).

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  31. Total schick! Ich mag gelb, steht mir aber leider so gar nicht. Dir dafür umso mehr ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das Kleid sieht total klasse aus!! Steht dir hervorragend!!!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. wunderbares kleid :)
    gefällt mir was du da nähst!

    alles liebe aus wien - aurelia

    AntwortenLöschen