Samstag, März 30, 2013

Halbmarathontraining - Halbzeit!

Diesen Monat bin ich ein bisschen spät dran mit meinem Bericht aber lieber spät als nie ;) Die Zeit rennt und nun ist von meinen 6 Monaten Vorbereitungszeit die Hälfte schon um. Ist aber nicht schlimm denn ich kann den Tag ehrlich gesagt garnicht mehr erwarten. Ja ja wer hätte das gedacht. Ich hab mein Herz an´s joggen verloren ;) 
Mein Monatsziel die 12 km zu laufen habe ich nicht nur erfüllt sondern auch getoppt. Ich bin bereits 15 km gelaufen und dieser Lauf war zudem noch der tollste überhaupt. Ich war wirklich super drauf, bin in einem guten Tempo durchgelaufen und war am Ende immernoch fit und hätte sogar weiter laufen können. Das gibt mir nun auch die Zuversicht den Halbmarathon zu packen, Motivation pur!
Mein Training:
Im Schnitt 3 Läufe pro Woche.
Ziel für den nächsten Monat:
Am 14. April laufe ich beim Volkslauf die 10km. Die Strecke soll sehr anspruchsvoll sein selbst für erfahrene Läufer also nehme ich mir vor den Lauf gut über die Bühne zu bekommen, also drückt mir die Daumen ;)

Meine Statistik:
Längste Strecke: 15 km (Vormonat 10 km)
Pers. Bestzeit auf 5km: 33min 52 sec (Vormonat 34 min 10 sec.)
Schnellste Durchschittsgeschw.: 9,02 auf 7km (Vormonat 8,84 km/h auf 5 km)

Außerdem wollte ich euch danken für euer Feedback und freue mich auch total über die Tatsache das ich den ein oder anderen zum joggen motivieren konnte ;) Macht weiter so und schreibt mir gerne, ich freue mich über jede Mail!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anthi, ich freue mich für dich, dass du deinem Ziel immer ein Stückchen näher kommst. Man kann, den Spaß richtig in deinen Worten hören. Für den nächsten Monat wünsch ich dir super viel Erfolg und bin mir ganz sicher. Du schaffst das. Ich jedenfalls drück ganz fest die Daumen.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen