Montag, Mai 09, 2011

Hosenrecycling ✿

Wenn die Hosen eurer Kinder so oder so ähnlich aussehen und nicht mal die Flicken halten was sie versprechen dann hilft nur noch eins... ritsch ratsch Beine ab!
Frühlingsfrisches Stöffchen in Streifen schneiden.. z.B. 8cm breit und 40cm lang:
Zu einem Ring schließen und längs falten.
Dann rechts auf rechts auf das ausgeschnittene Bein annähen, dabei hübsch in Falten legen:
Nahtzugabe nach oben bügeln und rundrum absteppen.... mit dem zweiten Bein wiederholen und fertig!!!

P.S.: Für Jungs kann man die Hose unten auch mit Schrägband einfassen, z.B. Vichykaroschrägband in hellgrün oder hellblau! Sieht bestimmt auch klasse aus!

Sonnige Grüße!

Kommentare:

  1. tolle Idee! vor allem weil dem Schneckchen die Hosen in der Weite immer erst passen wenn die Beine schon viel zu kurz sind :D
    glg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Super umgesetzt! Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt für zu kurze Hosen, die am Knie auch noch kaputt sind, aber von der Weite her noch tadellos passen!

    Danke für die Idee mit dem sommerlichen Hosenabschluss!

    lg
    verena

    AntwortenLöschen
  3. Total suuuper Idee:)

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Cool!
    Der Abschluß von der Jenas kommt super gut.
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen